Hanauer Modell

 

Erreichen Sie schnell & sicher Ihre beruflichen Ziele mit dem Hanauer Modell.

Mit der Gründung der Karriereberatung habe ich begonnen ein Modell zu entwickeln, mit dem meine Klienten schneller und sicherer ihre beruflichen Ziele formulieren und auch erreichen können. Dabei setze ich auf praxisbewährte Methoden und Strategien aus dem Marketing, dem Vertrieb und der neurolinguistischen Programmierung.

Durch meine Erfahrungen im Marketing und Vertrieb habe ich gelernt, wie ich Produkte und Dienstleistungen attraktiv präsentieren und erfolgreich vermarkten kann. Das Verständnis Produkteigenschaften zu erkennen und in Kundennutzen zu wandeln liegt mir ebenso, wie die passenden Botschaften zu formulieren und an die richtigen Zielgruppen/-personen zu adressieren. Hinzu kommen meine Kenntnisse aus der NLP, mit den ich Sprach- und Verhaltensmuster erkennen und beeinflussen kann. Als ehemaliger Personal- und Verwaltungsleiter bringe ich zudem ein profundes Wissen mit, wie Personalentscheidungen getroffen werden und wie sie geschickt beeinflusst werden können. Aus diesen gesammelten Erfahrungen entstand das Hanauer Modell.

Das Hanauer Modell findet in meinen Coachings „im Job“  und „zum Job“  Anwendung. Dabei sind die Herausforderungen meiner Klienten die „Produkte“ und mit der Auswahl der passenden Strategie, erarbeiten wir die idealen Lösungen. Die strukturierte und systematische Arbeitsweise spart in allen Phasen des Coachings wertvolle Zeit, eröffnet neue Perspektiven und Handlungsoptionen.

Während der Umsetzungsphase stehe ich mit meinen Klienten im regelmäßigen Austausch. Wir können so sicherstellen, dass wir jederzeit auf aktuelle Entwicklungen zielgerichtet Einfluss nehmen können. So erreichen meine Klienten schnell & sicher ihre beruflichen Ziele.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, dann vereinbaren Sie gleich Ihr kostenloses & unverbindliches Erstgespräch.