Für alle, die sich beruflich verändern wollen oder müssen!

Coaching im Job für Fachkräfte, Experten & Spezialisten

Positionierung im Team: Welche Rolle übernehme ich im Team? Wie arbeite ich selbstbestimmt?

Unausgesprochene Erwartungshaltung: Wie erkenne ich was mein Chef oder meine Teammitglieder von mir erwarten?

Umgang mit schwierigen Chefs und Kollegen: Wie gehe ich mit den Launen und Macken meiner Kollegen und Vorgesetzten um?

Karriereplanung: Wohin soll mich mein Berufsweg führen? Wie gelange ich an mein Karriereziel?

Abgrenzung: Wie lasse ich bestimmte Dinge nicht mehr an mich rankommen? Wie lerne ich nein zu sagen? Wie vermeide ich es, instrumentalisiert zu werden?

Entwicklung zur Führungskraft: Wie qualifiziere ich mich zur Führungskraft? Was sind die Aufgaben einer Führungskraft? Wie funktioniert Führung heute?

Positionierung im Job: Wie finde ich mich in meiner Aufgabe besser zurecht? Wie kann ich mich und meine Leistung optimieren? Welches Image möchte ich haben? Wie will ich wahrgenommen werden? Als was möchte ich mich empfehlen?

Reflexion: Mache ich einen guten Job? Stimmt meine Ausrichtung noch? Wo habe ich Optimierungspotenzial? Welche Entwicklungsfelder habe ich? Stimmen meine Selbst- und Fremdwahrnehmung noch überein?

Beurteilungs- und Kritikgespräche: Wie bereite ich mich ideal auf mein Beurteilungsgespräch vor? Wie platziere ich meine Interessen?

Gehaltsverhandlungen: Wie setze ich meine Gehaltsvorstellung erfolgreich durch?

Rollenverständnis: Wie sieht mein Aufgabenspektrum aus? Wie stelle ich eine gute Zusammenarbeit mit Nachbar-Abteilungen sicher? Wie grenze ich mich gegen Fremdarbeiten ab?

Optimierung der Ressourcen: Wie optimiere ich mein Zeit- und Aufgabenmanagement? Wie entwickle ich meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen? Wie gehe ich leichter mit der Arbeitsbelastung um?

Beförderung: Wie empfehle ich mich für eine Beförderung? Wie schaffe ich es nicht nur über Leistungen zu glänzen?

Präsentations- und Verhandlungstraining: Wie begeistere und informiere ich geschickt in einem Meeting? Wie setze ich meine Interessen durch? Wie gewinne Verbündete?

Coaching im Job für Führungskräfte

Entwicklung von Führungskräften: Wie gestalte ich meine Führungsaufgabe? Welches Selbstmarketing brauche ich? Wie schaffe ich den Ausgleich zwischen Privat- und Berufsleben?

Sandwich-Position: Wie gehe ich mit den Erwartungen meiner Vorgesetzten und meines Teams um?

Führen ohne disziplinarische Verantwortung: Wie führe ich nur mit meiner natürlichen Autorität? Wie stelle ich sicher, dass auch unangenehme Aufgaben erledigt werden? Wie funktioniert das Führen über Sog statt Druck? Wie ersetze ich Kontrolle durch Interesse?

Performance Management: Wie erkenne ich die Leistungen meines Teams? Wie kann ich die Produktivität meines Teams erhöhen? Wie erkenne ich Potenziale meiner Mitarbeiter?

Umgang mit Low Performern: Wie Identifiziere ich Minderleister? Wie kann ich Leistung des Low Performers steigern? Wie schütze ich mein Team vor dem Minderleister?

Präsentationstraining: Wie informiere oder überzeuge ich meine Teilnehmer richtig? Worauf gilt es zu achten, um überzeugend zu präsentieren?

Teamentwicklung: Wie baue ich mein aufgabengerechtes Team auf? Wie führe ich homogene und heterogene Teams? Wie binde ich unterschiedliche Alterstrukturen erfolgreich ein?

Rollenverständnis: Welche Aufgaben habe ich als Führungskraft? Welche operativen Aufgaben sollte ich als Führungskraft übernehmen?

Beurteilungs- und Kritikgespräche: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Kritik sinnvoll zu adressieren? Wie schaffe ich Transparenz in der Beurteilung? Wie strukturiere und führe ich Kritikgespräche?

Positionierung im Job: Wie will ich mich im Job darstellen? Wie möchte ich nach außen wirken? Wie ist meine innere Haltung? Welches Image möchte ich haben? Als was möchte ich wahrgenommen werden?

Verhandlungsführung: Wie setze ich meine Interessen durch? Wie schaffe ich es, unangemessene Forderungen und Anliegen anderer abzuwehren? Wie vermittle ich faire Kompromisse?

Optimierung persönlicher Ressourcen: Welche Trends gibt es im Bereich Führung? Wie identifiziere ich meine Entwicklungsfelder?

Kündigung: Wie bereite ich eine Kündigung vor? Wie setze ich eine Kündigung fair um?

MACHER. MOTIVATOR. MULTIPLIKATOR. Bevor ich mich als Karriereberater selbstständig machte, habe ich als Fach- und Führungskraft im Angestelltenverhältnis gearbeitet. Bereits mit 23 Jahren wurde ich Personal- und Verwaltungsleiter und war seitdem immer in Führungspositionen. Ich konnte mir eine fachliche Expertise in den Bereichen Personalwesen, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Einkauf, IT, Rewe erarbeiten. Da ich schon in jungen Jahren Mitglied der Geschäftsleitung war, habe ich auch viel Erfahrungen in der Unternehmensführung sammeln können. Ich weiß wie Unternehmensentscheidungen getroffen werden und wie man sie für sich positiv beeinflussen kann.

Dieses Wissen und auch meine Erfahrungen aus meiner branchen- und positionsübergreifenden Arbeit als Karriereberater fließen in meine Coachings ein. Gerade dieses Portfolio an praktisch gelebten Erfahrungen macht mein Coaching so erfolgreich.

fast forward Karriereberatung GmbH

Kelsterbacher Straße 2a

60528 Frankfurt am Main

T: 069 42693630

E: info@ff-karriereberatung.de

 

Bürozeiten

Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr

Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Anreise mit dem PKW

Eigene Parkplätze direkt vor der Tür

 

Anreise mit ÖPNV

Straßenbahn Haltestelle

Niederräder Landstraße Linien 12, 15, 21