Mehr Erfolg im Job durch Hypnose!

Nutzen Sie die Kraft Ihres Unterbewusstseins.

Ich setze die Hypnose seit Jahren in meiner Karriereberatung ein, um meine Kunden optimal in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen. Die Hypnose setze ich gerne ein bei folgenden Themen:

- Tiefgehende Entspannung erzeugen
- Loslassen von negativen Erfahrungen
- Lösen von Blockaden
- Stärkung des Selbstbewusstseins
- Steigerung der Motivation
- Festigung neuer Sprach- und Verhaltensmuster
- Verbesserung der Kommunikation
- Erhöhung der Durchsetzungskraft

In meinen Coachings setze ich die Hypnose zur Verstärkung anderer Übungen ein oder kombiniere sie mit Formaten aus der neurolinguistischen Programmierung (NLP).

Hypnose

Was ist Hypnose? Hypnose ist ein Zustand der tiefen körperlichen Entspannung, bei gleichzeitig hoher geistiger Konzentration.

Wie funktioniert Hypnose? Bestimmte Regionen des Gehirns, beispielsweise solche, aus denen Empfindungen, Bewegungen und Gefühle gesteuert werden, werden besonders aktiviert.  Andere Bereiche des Gehirns hingegen werden förmlich "abgeschaltet", z.B. die Funktionen für die Wahrnehmung der Umgebung. Auch im Frontalhirn werden die Funktionen für das kritische Denkvermögen und für willentliche Entscheidungen eingeschränkt.

Warum Hypnose? In einer Hypnose kann ich den Zustand der Trance nutzen, um mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Blockaden die im Wach- bzw. Bewusstenzustand aktiv sind, sind in der Trance ausgeschaltet. Durch die hohe Konzentration auf Empfindungen und Gefühle, ist der Hypnotisand empfänglich für die Suggestionen und öffnet sich leichter für die Lösung.

Kann sich jeder hypnotisieren lassen? Grundsätzlich kann sich jeder gesunde Mensch hypnotisieren lassen. Wichtige ist, dass sich die Person auch in Hypnose versetzen lassen will.

Wie lange Dauer eine Hypnose-Sitzung? Eine Hypnose-Sitzung dauert bis zu 90 Minuten. Es hängt immer von der Ausgangssituation und von den Zielen ab.

Wie läuft eine Hypnose ab? Vor der Hypnose führen wir ein Vorgespräch, um die Inhalte der Hypnose festzulegen. Die Hypnose beginnt  mit der Einleitung. Ich zähle den Hypnotisand langsam in Trance. Eine Vertiefung der Hypnose fördert die Tiefenentspannung, somit können wir leichter die Intervention umsetzen. Nach der Intervention erfolgt die Ausleitung aus der Hypnose. Zum Abschluss findet noch eine kurze Nachbesprechung statt. Fertig!

fast forward Karriereberatung GmbH

Kelsterbacher Straße 2a

60528 Frankfurt am Main

T: 069 42693630

E: info@ff-karriereberatung.de

 

Bürozeiten

Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr

Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Anreise mit dem PKW

Eigene Parkplätze direkt vor der Tür

 

Anreise mit ÖPNV

Straßenbahn Haltestelle

Niederräder Landstraße Linien 12, 15, 21